golden of amber glow
 

Ally of fading Light

Deutscher Veteranen-Champion (VDH)

18.06.2003

Pedigree

 

Vater Ulfilas Anton
Mutter Duncan Mac Leod's Brithney
HD/ED Hüften = A2 Ellbogen frei/frei
Augen RD = frei / PRA = frei / HC = frei am 03.12.2011
Befunde freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
ZZL vom 26.09.05
Prüfungen WT, BHP A, APD A
Züchter Sabine u. Wolfgang Terlinden
Formwert Sehr gut am 12.05.2005 - Beurteilung

 

Work and Show

 

Schnappschüsse

 

Ally, unser „Pearlchen“ kam im August 2003 mit 8 Wochen aus dem Zwinger …of fading Light zu uns. Sie ist zwar nicht mein erster Hund aber doch der erste Golden und somit etwas ganz besonderes. Als „Herzhund“ ist sie die Kuschel- und Schmusekatze in unserem Rudel. Sie ist eine souveräne, sanfte Hündin mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein. Auf charmante Weise versucht sie oftmals ihre eigene Vorstellung von der Erledigung von Aufgaben durchzusetzen.

Als Team haben wir dennoch die Begleithunde-Prüfung und die Dummy A sehr gut bestanden und einige Workingtests erfolgreich bestritten. Bezaubert und fasziniert von Ally’s fröhlichen, menschenbezogenen und souveränen Wesen stand fest, dass mein zweiter Golden ein Ally-Kind sein sollte. Da ich selbst aus beruflichen Gründen diesen Wunsch-Wurf nicht realisieren konnte, fiel Ally´s erster und einziger Wurf als C-Wurf unter dem Zwinger of fading Light. Aus diesem Wurf habe ich Choice behalten, meine 1. Wahl! Danke Sabine und Wolfgang Terlinden für diese wunderbaren Hunde!

 

 

www.of-amber-glow.de

Webdesign © 2009 www.fotoandweb.de